fancy-imagebar

Diese Webseite sammelt Daten: Impressum / Datenschutz

Statistiken — Familienforschung Nusselt

Dieser Stammbaum wurde zuletzt am 29. Dezember 2018 aktualisiert.

Personen
männliche
228
51,7 %
weibliche
210
47,6 %
Anzahl Nachnamen
Familien
Quellen
Medienobjekte
Archive
Anzahl Ereignisse
475
Anzahl Benutzer
7
Letztes Geburtsjahr
2014
Diese Information ist vertraulich und wird deshalb nicht angezeigt.
Letztes Sterbejahr
2017
Diese Information ist vertraulich und wird deshalb nicht angezeigt.
Durchschnittsalter beim Tod
46
männliche: 49   weibliche: 43
Durchschnittsanzahl von Kindern pro Familie
2,28
Neuigkeiten
Stammbaumlinie mit Kunstmühle Nusselt / Treiber in Stein b. Nürnberg geschlossen
21. Oktober 2018 - 11:29:18

Zufällig sprach mit ein Arbeitskollege auf meinen Nachnamen an und dass seine Vorfahren die Kunstmühle in Stein b. Nürnberg besaßen. So konnte ich mit seiner Hilfe und den Erinnerungen seiner Mutter ein paar Puzzlestücke zusammensetzen.

Grabstein Schreiner Nusselt Vor ca. 10 Jahren fiel mir das Buch zu Stein bei Nürnberg in die Hände mit folgendem Text:

[...] Neben diesen zwei ganz großen Betrieben sind in Stein noch weitere angesehene Wirtschaftsbetriebe ansässig, über die kurz folgendes zu berichten ist: Die Mühle pachtete im Jahre 1886 Georg Nusselt; am 27. Oktober 1897 kaufte er sie dann von Johann Konrad Eckstein um 120 000 Mark. Er baute die Mühle im Laufe der Zeit zu einem modernen Betrieb aus. Heute ist sie eine der größten Kunstmühlen Mittelfrankens. Nach dem Tode Georg Nusselts ging sie 1916 auf seinen Sohn Georg Nusselt und den Schwiegersohn Karl Treiber über. 1935 entstand der große Silobau. Nach dem Tode Georg Nusselts folgten die Söhne Karl Treibers, Alfred und Dr. Hermann Treiber, in der Geschäftsführung nach. [...]

Ein weiterer Zufall war, dass ich noch ein Bild von einem Grabstein eines Schreiner/Nusselt-Grabes aus Stein hatte, welches die Mühlenbesitzer und deren Angehörige zeigte.

Diese Informationen kombiniert mit Aufzeichnungen aus dem Brenner Archiv Ansbach sowie meiner Vorfahren, brachte nun schließlich den Erfolg bei der Verknüpfung der beiden Linien.

Favoriten
Diashow

An diesem Tag
Für heute stehen keine Ereignisse an.